Kommentare: 85
  • #85

    Spitz (Mittwoch, 21 Oktober 2015 07:31)

    Moin, habe eben euren Link im Mz-Forum.com gesehen.....
    Tolle Seiten, super berichtet, genau mein Ding. Wir reisen auch mit dem Mopped, Europa rundum, unvergessliche Erlebnisse, internationale kontakte, Freunde, Facebook, Clubs und Treffen, einfach gut. Nebenbei kleiner eigener Club, Tagestouren usw.

    Allzeit Gute Rese, ciao Spitz

  • #84

    Smi (Dienstag, 26 März 2013 17:18)

    Hey ! Nette Seite mit vielen Infos. Wir wolen 2014 zum Nordkap und haben auch schon einiges vorbereitet. LG aus dem Ruhrbegiet. Smi

  • #83

    detlef (Montag, 28 Januar 2013 15:59)

    hej, ich habe mir euren reisebericht durchgelesen und ich finde ihn super. auch super finde ich,das ihr triumph als motorräder gewählt habt. damit zeigt ihr den anderen auch mal das man auch mit triumph an sein ziel kommt.es muss nicht immer eine bmw sein.ich selber fahre honda pan european st 1100 mit 100000km auf dem tacho und in der garage habe ich noch eine triumph tophy 1200 zu stehen mit 66000 km auf dem tacho.für dieses jahr habe ich eine nordkapp tour geplant und die grosse ostsee runde. mal sehen ob es klappt. euch wünsche ich auf alle fälle noch viele und vor allem erlebnissreiche km. gruss detlef

  • #82

    Peter und Mike (Samstag, 22 September 2012 08:38)

    Jubel, Trubel, Heiterkeit, Freude !
    am Samstag um 0:30 sind wir wieder zu Hause angekommen.
    Sind Morgens 130km vor Budapest gestartet im strömenden Regen. Um so weiter wir gen Wien kamen desto sonniger wurde es. nach einem obligatorischen Kaffee in Wien ging es weiter und weiter...am Ende nach 1.060km waren ir @ home.

    Jetzt freuen wir uns auf euch und aufs Feschdle !
    Bis bald
    Peter + Mike

  • #81

    Brigitte und Bernd (Freitag, 21 September 2012 11:50)

    Hallo ihr beiden,
    kaum zu glauben, dass euer Wahnsinnsabenteuer nun bald endet. Wünschen euch noch eine super Rückfahrt und freuen uns schon sehr auf ein Wiedersehen mit euch - besonders auf eure Berichte! Ganz viele liebe Grüße von Brigitte und Bernd

  • #80

    Stefan (Donnerstag, 20 September 2012 21:06)

    Hey Jungs!
    Ihr seid echt die Könige Europas!

    Gratulation für Euren famosen Ritt!

    Und nowas:
    I frei mi scho aufs Finale dahoam :-)

    A Griaßerl,
    --Stefan

    P.S. Sakra, und warum kriagn mir ned die 100 Blogs voll??

  • #79

    Yelda Gezer (Sonntag, 16 September 2012 18:18)

    Viele Grüsse aus der İstanbul Golden City Hotel :)
    War schön sie kennen zu lernen und ganz ganz lieben dank dafür dass sie mir heute bei der Übersetzung geholfen haben :) aber psssttt unter uns ne hehheheh :D Wir sehen uns morgen am Frühstück..und falls wir uns doch nicht sehen sollten dann wünsche ich ihnen eine angenehme Rueckfahrt...
    Nochmalsssss vielen vielen Dank :))

    Yelda Gezer

    Guest Relations Manager / İstanbul Golden City Hotel

  • #78

    Béatrice (Mittwoch, 12 September 2012 13:52)

    Servus Mike Matteit,

    ich wünsch dir alles Gute zum Geburtstag und eine gute Heimreise, genießt die letzten Kilometer!!!
    Und jetzt muss ich dir noch etwas beichten: Wenn du zurück kommst werde ich nicht mehr in Schwieberdingen sein, aber ein Ausflug in meine neue Umgebung ist bereits organisiert!
    Ich bin super gespannt was du alles zu erzählen hast!

    Viele Grüße, Béatrice

  • #77

    Molle (Dienstag, 11 September 2012)

    Servus Moik,

    viele liebe Borzeltagsgrüße und allzeit griffigen Asphalt unter den Rädern! Natürlich auch viele Grüße an Deinen Mitabenteuerer und die @home-Crew.
    Für die letzten Kilometer noch viel Glück und eine save Heimkehr, mit einem riesigen Rucksack voller toller Geschichten!
    Die wir natürlich alle hören wollen.

    Viele Grüße
    Molle, Jule, Len

  • #76

    Stefan (Dienstag, 11 September 2012 07:43)

    Servus Mike,
    herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute für die restlichen Kilometer... :-)

    Oans muss i Dir no sagn:
    Kimm zeitig hoam - die Wiesn ruft!

    Grüße aus München
    --Stefan

  • #75

    Yvonne (Freitag, 07 September 2012 18:59)

    Ich möchte die Freunde und Freundinnen von Mike bitten, mir ihre Adresse/Telefonnummer zu senden.

    Ladycosma@gmx.de oder der über den Emil auf der Homepage (Startseite unten)

    Vielen herzlichen Dank!
    Yvonne

  • #74

    Ursel (Mittwoch, 05 September 2012 11:14)

    Hallo Ihr beiden,
    kaum zu glauben, dass Ihr nun langsam auf das Ende Eures Abenteuers zusteuert. Sicher mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Die Länder scheinen jetzt ratz, fatz hinter Euch zu liegen.
    Und Ihr scheint immer noch so gut drauf zu sein wie anfangs, klasse.
    Wir "fahren" weiterhin mit bis zum unausweichlichen Ende.
    Bis dahin wünschen wir Euch noch viele tolle Erlebnisse, gutes Wetter, wenige dieser kleinen Plagegeister, Stechmücken genannt, und weiterhin eine gute Fahrt.
    Es grüßen Euch die Sersheimer, aus einem immerhin noch sommerlichen Deutschland

  • #73

    Stefan (Freitag, 24 August 2012 21:23)

    Hehe,
    wir hatten letzte Woche große Kehrwoche und waren aber im Urlaub :-)
    Yeah!

    Wie würde Albert sagen: "Alles richtig gmacht!"

    Grpßle,
    --Stefan

  • #72

    Susi (Freitag, 24 August 2012 21:18)

    Hallo Jungs von der Waterkant. Natülich bin ich auch noch bei Euch, und verfolge euer tun. Ferner bekomme ich das aktuelle, besondere exklusiv von Marianne mitgeteilt.Bei uns mit der Großbaustell Löwentorstrasse vor der Tür ist richtig was los :-(. Aber es gibt auch erfreuliches, wir haben große Kehrwoche am Wochenende. da lacht das Schwabenherz. super oder? Haltet durch! Grüßle

  • #71

    Otto u. Inge (Mittwoch, 22 August 2012 11:21)

    Hallo ihr zwei Abenteurer,
    wie wir aus den Photos entnehmen konnten, seid Ihr immer noch gut drauf, das freut uns sehr. In Peters zweiter Heimat, der Sprache mächtig, wars wie wir annehmen ein Highlight und der Wein hat geschmeckt, wir konnten das Schlürfen hören.
    Vielen herzlichen Dank für die Karte aus Porto (am Samstag angekommen). Bei uns ist z.Zt. so eine Hitze, daß wir noch gar nicht reinschauen konnten (unter dem Dach so heiß wie im Freien), deshalb haben wir heute alles liegen und stehen gelassen und haben uns über Eure Mitteilungen mit Photos gefreut.
    Weiterhin gute Fahrt, noch so manche Eindrücke, hoffentlich könnt Ihr überhaupt noch was aufnehmen. Bald ist Eure Reise zu Ende und Ihr seid wieder hoffentlich gesund und munter in heimatlichen Gefilden.
    Alles Gute, für Euch beide, vor allem allzeit gute Fahrt und noch viel Spass
    wünschen Euch, lieber Peter, lieber Mike

    aus Plochingen - Inge und Otto

  • #70

    Stefan (Sonntag, 19 August 2012 19:09)

    Hallo Urlauber,
    mein Urlaub neigt sich dem Ende zu und bei Euch fängt er erst an... :-)
    Genießt Euren Morgen-Kaffee und Euren Abend-Wein und macht schön Siesta.

    Übrigens, wir waren auf Euren Spuren an der Ostsee - aber das Meer war mal rechts und dann wieder links. Keine Ahnung, warum das bei uns anders war... :-)

    Erholt Euch gut, gönnt Euren Maschinchen 'n paar schöne Reifen und gutes Öl und lasst uns weiterhin teilhaben an Eurem Erlebnis!

    LG
    --Stefan

  • #69

    peter (Samstag, 11 August 2012 15:03)

    Hallo zusammen. heute haben wir uns zwei computer gemietet. wir sind zur zeit in Valencia. mike bringt die Seite auf den neuesten stand, waehrend ich mich an den eintraegen freue. schoenes gefuehl,dass ihr mit uns reist ! habe mir zum ersten mal auch unsere bilder vom anfang bis heute durchgesehen.die ereignisse von tag zu tag, immer neu. Man merkt erst anhand der bilder was schon alles hinter uns liegt. mit meinem tagebuch bin ich inzwischen auf Seite 260 angekommen. auch das ist eine erfahrung,die ich nicht missen moechte. man hat oft schwierigkeiten,die ereignisse am abend einigermassen zusammenzubringen. dabei sind die alltaeglichen nebensaechlichkeiten beim spaetern durchlesen,die oftmals interessantesten.( auch lustigsten) genau diese aber vergisstman.ich werde also weiter schreiben.
    danke an yvonne,die unsere seite so , wie wir finden, richtig super pflegt. also, viele grusse aus valencia. die karawane zieht weiter. hasta la vista !

  • #68

    Mike & Peter (Dienstag, 07 August 2012 14:30)

    A todos !
    Nach dem wir schon den "Eisernen Hintern Orden" bekommen haben, so denken wir, dass unsere Hinterteile bereits die Form der Motorradsattel angeommen haben. Somit duerfte es fuer uns kein Problem sein,auch die restlichen Kilometer vollends abzureiten; und damit wir rechtzeitig Heim kommen folgen wir weiterhin dem Motto von Gerhard: "Wenn man rechts am Griff dreht, wird die Lanschaft schneller"

    Besten Dank an alle fuer eure guten Wuensche und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen
    Mike & Peter

  • #67

    Jürgen Woidek (Dienstag, 07 August 2012 08:23)

    Hallo Ihr zwei
    Nun habe auch ich geschafft Eure Seite auf zu machen. Yvonne musste eingreifen. Toll was Ihr da macht. Da schlägt das Bikerherz höher. Macht weiter. Ich wünsche Euch gut Fahrt, tolles Wetter, Herrliche Straßen und keine Kontrollen.
    Bleibt Gesund.
    Euer Jürgen Woidek

  • #66

    anja (Montag, 06 August 2012 12:26)

    Hey ihr zwei,

    bei Sagres genau am Zipfel, gibts auch ein Klettergebiet, das nächste ist bei Rocha da Pena...liegt ein bissel weiter rechts von Sagres!

    Viel Spaß!

  • #65

    anja (Freitag, 03 August 2012 11:53)

    Hy Mike,

    zuerst...Topos musst du unten organisieren, hab ich nichts gefunden...läuft miest über rock fax

    Pedra do Urso, Klettergebiet bei Covilha
    Redinha, Kettergebiet zw. Coimbra + Leiria
    Reguengo, Klettergebie do Feta bei Tornar
    Montejunto bei Santare

    Sintra + Cascais bei Lissabon...hoffe du findest einen Laden oder Kletterer, die dir aushelfen können oder schau mal in Youth hostels oder backpacker rein, infozentren, nationalparcbehörde...oder direkt am felsen...lg anja

  • #64

    pia und yvonne (Donnerstag, 02 August 2012 22:59)

    wir waren heute auf dem ponyhof und wir können sagen: und das leben ist doch ein ponyhof und der liegt direkt neben dem zombieland.
    so sieht es aus!

  • #63

    pia und yvonne (Donnerstag, 02 August 2012 12:47)

    hey mike!
    du fehlst auf der freizeit! keiner wirft die kinder im wasser rum und das mit dem fußball ist auch nicht so der hit. die kinder und wir denken oft an dich. wir hoffen, dass du nächste freizeit wieder am start bist! sogar die neuen fragen nach dir.
    die kletterhalle konnten wir nicht besuchen und die felsen im wald hätten dir gut gefallen! die felsen waren der teufelsküche. irgendwie fehlt uns auch dein generve und geärgere. eine wasserschlacht gab es auch noch nicht. mit dir ist hier mehr stimmung.
    auf der landstrasse kam ein motorradfahrer angeschossen, gejagt von einem Polizeiauto in zivil und blaulicht... naseband? hauptsache ihr fahrt angemessen...

    merke: schnitzen im sitzen, dann kann man sich nicht ritzen.

    obacht geben - länger leben.

    augen auf - im lebenslauf!

    mit selbstvertrauen im leben vorwärts schauen.


    viele liebe grüße aus dem allgäu!

  • #62

    klaudija (Donnerstag, 02 August 2012 12:31)

    wir waren zwei mal im bad, da gab es eine wellenrutsche, wir sind auf knie gerutscht und haben sich gedreht. heut gehen wir zum bauernhof.und morgens habe ich zwei bambi gesehen.

  • #61

    dennis (Donnerstag, 02 August 2012 12:29)

    das spiel bei der bobbahn heißt: der der bremst verliert!
    das nächste mal machen pia und ich dich fertig.
    jetzt habe ich keine angst mehr!
    ich finde es schade, dass ich nicht mit dir fußball spielen kann.

  • #60

    nicos (Donnerstag, 02 August 2012 12:26)

    ätsch, du konntest nicht mit bobbahn und seilbahn fahren!

  • #59

    melanie (Donnerstag, 02 August 2012 12:24)

    ich habe zwei mal mein messer verloren und wieder gefunden, im kofferraum.

  • #58

    noah (Donnerstag, 02 August 2012 12:22)

    ich finde das haus gut und dass wir eine scheune zum spielen haben.

  • #57

    aylin (Donnerstag, 02 August 2012 12:21)

    wir haben gegrillt und würstchen gegessen. dann waren ich und melanie totmüde und haben pia geärgert. die jungs durften das feuer auspinkeln, die mädels wollten zuschauen, aber das wollte pia nicht. aber der dennis wollte, dann haben die jungs gelacht.

  • #56

    janina (Donnerstag, 02 August 2012 12:19)

    am mittwoch waren wir im freibad. da gab es eine große rutsche und ein strudel im becken. pia hat uns ein eis gekauft. dann sind wir nochmal ins wasser. am abend haben wir selber feuer gemacht. das feuer war sehr heiß. es gab funken. wir haben würstchen gegrillt. ich habe eine wurst gegessen und dann meinen teller wo hin gestellt, dann war er plötzlich weg. yvonne hat gesagt, dass ich dann den von wendy nehmen soll. ich hatte wendys teller in der hand. es war nacht. ich bin dann auf einer taschenlampe ins gebüsch ausgerutscht.

  • #55

    aylin (Donnerstag, 02 August 2012 12:06)

    das haus eschers ist toll!

  • #54

    aylin (Donnerstag, 02 August 2012 12:04)

    am mittwoch sind wir gondel gefahren und ins schwimmbad gegangen. die rutsche war super.

  • #53

    efim (Donnerstag, 02 August 2012 12:00)

    ich habe wendy billardspielen beigebracht. wir sind bobbahn gefahren. ich hab fast nicht gebremst. ein bisschen nur, in den kurven wenig gebremst.

  • #52

    Stephane (Sonntag, 29 Juli 2012 21:11)

    Hi Mike,
    Wie königen in Frankreich: klettern, Rotwein am Meer... weiter so! :) Vergisst nicht die Inseln dabei: Ile de Re, Belle Ile en mer, den Umweg lohnt sich. Und immer ganz schön auf die Fahrern aus der Region aufpassen: die sind bekannt, um eine höheres Verbrauch an Calvados als Ihr Auto / Moped an Sprit
    Noch ganz schön viel Spass
    Gruss aus die andere Seite von Frankreich

  • #51

    Otto u. Inge (Sonntag, 29 Juli 2012 19:03)

    Hallo Peter, hallo Mike,
    gerade eben habe ich mit Marianne telefoniert. Wir freuen uns sehr, daß es ihr gut geht.
    Nun habt Ihr schon die Hälfte Eurer Abenteuerreise erreicht, wir haben heute die tollen Bilder angeschaut; das Bild mit dem Wein zwischen zwei müden Füssen ist ganz toll. Ansonsten habt Ihr Euch noch gut gehalten, alle Achtung! Daß in so einer langen Zeit einiges passiert bzw. nicht rundläuft, ist völlig normal, da müßt Ihr durch......
    Wir haben hier die letzten Tage auch viel geschwitzt, da hilft nur noch langsam und viel relexen mit zwischendurch einem köstlichen Glas Wein, wir trinken da oftmals auf Euer Wohl.Weiterhin viel Spaß, Durchstehvermögen und keine Zwischenfälle.
    Liebe Grüsse aus Plochingen

  • #50

    Verena Söllner (Mittwoch, 25 Juli 2012 21:08)

    Hallo Mike,

    habe heute deine Karte erhalten... vielen Dank! Stephane und ich sind fleißig am trainieren - damit wir im Herbst/Winter fit sind :-). Wenn ich euere Bilder so ansehe, werde ich wirklich neidisch.

    Noch eine gute Zeit und passt auf euch auf,

    Liebe Grüße aus dem Schwabenland,

    Verena

  • #49

    Uli (Mittwoch, 25 Juli 2012 08:00)

    Hallo Mike,
    nach den ersten Regenwochen ist das schöne Wetter jetzt die Entschädigung. Ich lese mit großer Begeisterung eure Tourenbeschreibung. Wir fahren in 3 Wochen nach Usedom. Ihr seit da ja leider schon durch, sonst hätten wir uns abklatschen können :-(
    Weiterhin gute Fahrt!!!
    Gruß Uli

  • #48

    Gerhard (Donnerstag, 19 Juli 2012 14:32)

    Hi Mike,
    ich hoffe, im V-Ist steht für September der Peleponnes noch auf Eurem Plan. Wünsche Euch ein angenehmes Reisewetter - nicht zu warm und nicht zu nass - sowie eine unfall- und pannenfreie Weiterfahrt!
    Bis bald!
    Gruß Gerhard

  • #47

    Stefan (Freitag, 13 Juli 2012 22:05)

    Ach ja, der Henkel war wirklich links :-))

    @ Mike,
    danke für Deine Karte!

  • #46

    Hana, Claudi, Claudi, Lei, Michael, Markus, Patricio, Matthias, Carsten & Felix (Freitag, 13 Juli 2012 11:00)

    Hallo Mike,

    Super Blog! Uns hat das Fernweh gepackt. Schöne Reise weiterhin! Viele Grüße von CTG2.

  • #45

    Stefan (Dienstag, 10 Juli 2012 20:37)

    Hey Jungs,
    morgen ist Ex-VI Treff und Ihr fahrts bei den Fischköpfen rum!
    Ein wenig Unterstützung könnten wir hier im Schwobaländle schon gebrauchen! Wird wieder anstregend, Mike kennt ja die Prozedur: Jeder zahlt 'ne Flasche Wein und zum Schluss wirds 'ne Blindverkostung, weil keiner mehr gerade aus schauen kann... :-)
    Euch auf jeden Fall noch viel Spaß, gutes Sitzfleisch und grüßt mir die Einspritzdüsen!
    Unser Motto für morgen: "Das Meer rechts, dafür der Henkel links!"

    Grüßle,
    --Stefan

  • #44

    anja (Dienstag, 10 Juli 2012 10:22)

    Hy Mike,
    hoffe du findest das......Kletterturm Excalibur, gehört zum Kletterzentrum Bjoeks in Groningen (NL). 37m hoch, 11 m überhängend. mehr habe ich leider nicht entdeckt. Bin mir aber sicher, das du diesen Turm von Weitem siehst...eine coole Sache!

    habt viel Spaß! Und liebe Grüße an Peter und eine schnakenfreie Zone

    lg anja

  • #43

    Markus (Montag, 09 Juli 2012 13:45)

    Hey Mike, super Fotos jetzt weiss ich was ich an ruhigen Tagen machen kann;-)

  • #42

    Susi (Sonntag, 08 Juli 2012 20:59)

    Hallo Jungs von der Waterkant. Da bin ich auch mal wieder.
    Man das geht ja ratz fatz mit Euch. Jetzt seit Ihr schon fast wieder in heimischen Gefielden. Offensichtlich verläuft alles nach Plan. Das Material zeigt Verschleiss und Ihr? Macht Euch das Sitzen keine Schwierigkeiten?
    Sei es wie es will, durchhalten und weiter viele schöne Erlebnisse. Ätsch, ich darf morgen wieder zum Bosch!

  • #41

    Otto u. Inge (Mittwoch, 04 Juli 2012 19:41)

    Hallo ihr Weltenbummler,
    heute haben wir mal wieder alles gelesen, das ist ja für uns utopisch, Eure Eindrücke, Erlebnisse und Vorkommnisse, gigantisch. Wir wollen Euch weiterhin schönes Wetter, gutes Stehvermögen (auch im Sitzen) und viel Kraft und Freude an Euren weiteren Unternehmungen wünschen. Toi, Toi, Toi !!!!!!
    Wir hatten auch ein paar schöne Tage in Herbrechtungen bei unserer Sabine m. Family, da war ein Theaterbesuch "Wirtshaus im Spessart" und Kinderfest und eine tolle Zeit mit eingeschlossen.
    Für den Kartengruß aus Norwegen danken wir Euch beiden herzlich.
    Weiterhin gute Kondition und viel Freude , lieber Peter , lieber Mike.
    Liebe Grüsse aus Plochingen

  • #40

    Ursel (Dienstag, 03 Juli 2012 19:51)

    Hallo Ihr zwei,
    ein großes Dankeschön an Euch und auch an Yvonne, dass wir auf diese Weise an Eurer Supertour teilnehmen können. Das Lesen der HP und damit Eurer tollen Erlebnisse gehört jetzt schon zum Alltag wie das Lesen der Tageszeitung. Wir wünschen Euch weiterhin gute Fahrt, dass Ihr weiterhin auch die kleinen Unannehmlichkeiten mit Humor nehmen könnt, dass Ihr gesund bleibt und uns weiterhin mit amüsanten und abenteuerlichen Ereignissen den Alltag hier versüßt.
    Es grüßen Euch die Sersheimer

  • #39

    Francesca (Dienstag, 03 Juli 2012 17:06)

    Hey du,

    ich wünsche dir bzw euch weiterhin ganz viel Spass auf eurer Erkundungstour. Werde die HP, nun da Stefan mich drauf aufmerksam geamcht hat, mit Interesse und einer kleinen Portion Neid weiterverfolgen :)

    Liebe Grüsse aus der Schweiz und weiterhin gesunde Fahrt,
    Francesca

  • #38

    Otto u. Inge (Freitag, 22 Juni 2012 19:33)

    Hallo Ihr zwei Motorradfahrer,
    wir sind heute vom Urlaub gekommen, jedoch diese vielen Kilometer haben wir nicht annähernd erreicht. Ihr habt ja inzwischen alles erlebt, Angenehmes und das Gegenteil. Nun habt Ihr noch nicht mal die Hälfte Eurer Abenteuerreise hinter Euch und schon würde es für ein Buch reichen. Wir wünschen Euch weiterhin auf Eurem Trip alles Gute, viel Glück und keine aufregenden, sondern anregende Wochen und vergeßt nicht, zwischendurch mal zu relexen. Auf jeden Fall toi toi toi für Euch beide und allzeit gute Fahrt auf Euren heißen Öfen.
    Bis zu unserer nächsten Nachricht viele liebe Grüsse aus Plochingen von Otto und Inge

  • #37

    Matthias B. (Freitag, 22 Juni 2012 18:24)

    Schöne Fotos, jedoch selten mit den Bikes. Ihr fahrt schon noch Motorrad?? oder habt Ihr die verkauft und trampt nun nach hause?
    Wie dem auch sei... Respect the Gigondas!

  • #36

    Karin (Freitag, 22 Juni 2012 15:46)

    ganz liebe grüße aus der heimat, nicht wirklich aber schon schwabenländle- aus laubheim! von einem echten und einer berlinerin :-) tolle idee, mit einer echten portion mut und lebenslust! irre bilder, bleibt nur zu wünschen, dass ihr außer sonnenschein viele gute eindrücke bekommt und trotzdem auch ja wieder nach hause findet!
    dicken kuss auf glatze(nicht vergessen!) ... und nun melde ich mich bei yvonne-hihi

Alder ! Vertrau mir ...